Schließung der Sammelstellen für Gartenabfall

Schließung der Sammelstellen für Gartenabfall

24. November 2021

Schließung der zentralen Sammelstellen für Gartenabfälle sowie
der Annahmestellen für Gartenabfälle an den Wertstoffhöfen während der Wintermonate

Sehr geehrte Damen und Herren,

die zentralen Sammelstellen für Gartenabfälle sowie die Annahmestellen für Gartenabfälle an den Wertstoffhöfen haben in diesem Jahr
letztmalig am Mittwoch, den 15.12.2021 geöffnet.
Sollte witterungsbedingt eine frühere, kurzfristige Schließung notwendig sein, behält sich diese der Landkreis vor.

Während der Wintermonate können Gartenabfälle an folgenden Einrichtungen angeliefert werden:

• am Abfallentsorgungszentrum Marktoberdorf (max. ¼ m³) zu den üblichen Öffnungszeiten
• an der Deponie Oberostendorf (max. ¼ m³) zu den üblichen Öffnungszeiten
• an der Kompostieranlage Füssen vom 1.12.21 bis 28.2.22 (Mittwoch + Freitag 14 – 16 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr
• bei der Futtertrocknung in Ketterschwang (Samstag 9 – 12 Uhr)

Für die Sammlung von Christbäumen werden die Grüngutcontainer an den Wertstoffhöfen im Zeitraum vom 27.12.21 bis 2.2.2022 geöffnet.
Hier sollen nur Christbäume gesammelt werden (bitte keine Vermischung mit sonstigem Grüngut wie Laub etc.), weil die Bäume nicht kompostiert, sondern gehäckselt werden.

Ebenfalls möchten wir darauf hinweisen, dass an Heiligabend sämtliche Wertstoffhöfe geschlossen sind.
An Silvester haben die Wertstoffhöfe in Buchloe, Füssen und Marktoberdorf von 9 – 12 Uhr geöffnet.
Alle übrigen Wertstoffhöfe bleiben an diesem Tag geschlossen.

Nach der Winterpause ist für den 1. März 2022 die Öffnung der Sammelstellen geplant, wenn es die Witterung zulässt.