Testzentrum Seeg - Online Anmeldung

Thumbnail

Testzentrum Seeg - Online Anmeldung

16. April 2021

Die Gemeinde Seeg betreibt eine Covid-19 Teststelle
im Sitzungsaal des Rathauses Seeg. 
(Eingang links außen, neben der Tiefgarageneinfahrt)

Das Testzentrum ist von Montag bis Donnerstag ab 15.30 Uhr
und am Freitag ab 13.00 Uhr für Termine buchbar.

Das Buchungssystem erreichen Sie unter folgendem Link:

https://cov19screening.de/


Die Durchführung der Schnelltests und der PCR-Tests
erfolgt nur nach vorheriger Anmeldung
über das Online-Buchungssystem!


Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin Ihren Personalausweis und den automatisch zugesandten QR-Code mit. 

Der nächste freie Termin wird Ihnen automatisch am Schluss der Anmeldung angezeigt.

Nach der Buchung eines Termins erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

 

Es werden sowohl kostenfreie Schnelltests als auch kostenpflichtige/kostenfreie-PCR-Tests (kostenfrei nur mit entsprechendem Befreiungsnachweis) angeboten.

Die Abstrichentnahme bei den Schnelltests (Nasenabstrich) und bei den PCR-Tests (Rachen- und Nasenabstrich) erfolgt durch geschultes medizinisches Personal. 
Die Testung kann für Personen ab 6 Jahren erfolgen.  

Details

Der Ablauf im Testzentrum ist wie folgt vorgesehen:

  • Terminvereinbarung über das Online Buchungssystem - Sie erhalten eine Email als Bestätigung.
  • Pünktliche Anwesenheit der Probanden zum vereinbarten Testtermin (Personalausweis mitbringen) an der Teststelle - es ist nicht erforderlich, deutlich vor dem Termin anwesend zu sein
  • am Testzentrum besteht die Pflicht zum Tragen einer Maske
  • bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Teststelle
  • Durchführung des Tests
  • die Übermittlung des Testergebnisses an die Probanden erfolgt auf dem elektronischen Weg per SMS (bitte nicht vor Ort auf das Ergebnis warten)                                                    

Anhang

Weitere Neuigkeiten