Testzentrum Seeg - Online Anmeldung

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Testzentrum Seeg - Online Anmeldung

16. April 2021

Die Gemeinde Seeg betreibt eine Covid-19 Teststelle  im Sitzungsaal (Eingang neben Einfahrt Tiefgarage)  des Rathauses Seeg.

Die neuen Öffnungszeiten sind:

Montag bis Donnerstag von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitag von 13.00 - 15.00 Uhr

Es werden kostenfreie Schnelltest/PCR-Tests (nur mit dementsprechenden Befreiungsnachweis) und kostenpflichtige Schnelltests/PCR-Tests

Die Abstrichentnahme mit den Schnelltests (Nasenabstrich) und mit dem PCR-Tests (Rachen- und Nasenabstrich) erfolgt durch geschultes medizinisches Personal. Die Testung kann für Personen ab 6 Jahren erfolgen.  

Die Durchführung der Schnelltests und der PCR-Test erfolgt nur nach vorheriger Anmeldung über ein Online-Buchungssystem.

Das Buchungssystem erreichen Sie unter folgendem Link:

https://cov19screening.de/

 

Der nächste freie Termin wird Ihnen automatisch am Schluss der Anmeldung angezeigt.

Nach der Buchung eines Termins erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
 

Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin Ihren Personalausweis und den automatisch zugesandten QR-Code mit. 

Details

Der Ablauf im Testzentrum ist wie folgt vorgesehen:

  • Terminvereinbarung über das Online Buchungssystem - Sie erhalten eine Email als Bestätigung.
  • Bitte eine halbe Stunde vor dem Testtermin nichts mehr essen oder trinken!
  • Pünktliche Anwesenheit der Probanden zum vereinbarten Testtermin (Personalausweis mitbringen) an der Teststelle - es ist nicht erforderlich, deutlich vor dem Termin anwesend zu sein
  • am Testzentrum besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2 Maske
  • bitte desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Teststelle
  • Durchführung des Tests
  • die Übermittlung des Testergebnisses an die Probanden erfolgt auf dem elektronischen Weg per SMS (bitte nicht vor Ort auf das Ergebnis warten)                                                    

 

Anhang

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