Coronahilfe Seeg

Coronahilfe Seeg

19. März 2020

Ehrenamtliche Hilfe für Einkäufe

Wir appellieren an alle Seeger Bürger, insbesondere älteren Mitbürgern in der Nachbarschaft, die nicht selbst Einkäufe tätigen können, zu helfen.

Sollten Sie als Betroffene kein Angebot für Einkäufe erhalten oder selbst aus triftigem Grund nicht in der Lage sein, dies zu erledigen, bitten wir Sie, sich bei der Gemeindeverwaltung Seeg unter der Tel.Nr. 08364/98300 zu melden.

Wir versuchen in diesen Fällen nach Möglichkeit, jemand für Sie zu finden, der für Sie dann Einkäufe erledigt oder wichtige Medikamente o.ä. besorgt.

Kinder & Kontakte

Auch wenn es schwer fällt, empfehle ich Ihnen -ebenso wie die Schulleitung unserer Grundschule Seeg- Ihre Kinder nicht mit anderen Kinder aus der Nachbarschaft/dem Freundeskreis spielen zu lassen.

Vielleicht dürfen wir diese Zeit der Krise auch als eine Zeit der Chance zur Stärkung der Beziehung/en in Ihren/unseren Kernfamilien betrachten.

Auch ich persönlich möchte dazu einladen, jede sinnvolle Initiative zur Eindämmung dieser Krankheit zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass unsere Dorfgemeinschaft letztlich gestärkt aus dieser Krisenzeit hervorgehen wird.

Nachdem in diesen Zeiten zuverlässige Kommunikation für uns alle äußerst wichtig ist, versucht die Gemeinde Seeg möglichst zeitnah auf ihrer Homepage (rathaus.seeg.de) Sie auf dem laufenden zu halten. Nehmen Sie diese Gelegenheit gerne wahr!

Ihr Markus Berktold

-Erster Bürgermeister-